Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb News-Archiv

2022

Wir bilden Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch Gideon!

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gewann unser Teammitglied Gideon Wegner, von der Druckguss Service Deutschland GmbH, im Wettbewerbsberuf Feinwerkmechaniker, SP: Zerspanungstechnik, den vordersten Platz und wurde als 1. Landessieger ausgezeichnet.

Das gesamte Team von DSD gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Instagram

 

Partnertreffen HyDrun bei der Technischen Universität in Dresden

Am 11./12. Oktober hat sich das #HyDrun Team am #ILK der Technischen Universität Dresden im Nationalen Leichtbau-Validierungszentrum #LEIV getroffen.

Als Konsortialführer haben wir, im Rahmen einer Meilensteinabnahme, die Hybridmaschine auf Basis der #DuoCast vorgeführt.
Im neuartigen HyDrun-Prozess wird das #Druckgießen, das #Stanzen und das #Kunststoffspritzen vereint.

Für uns als #DruckgussServiceDeutschland eine tolle Möglichkeit unseren technischen Horizont zu erweitern.

Vielen Dank, dass wir Teil dieses Projektes sein dürfen!

Instagram

LinkedIn

 

EIN TEAM EIN ZIEL

Teambuilding und der Spaß an sportlichen Herausforderungen haben uns am Wochenende nach Grömitz an die Ostsee verschlagen.
Die XLETIX2022 Challenge hat uns als DSD-Team noch mehr zusammengeschweißt!

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

Instagram

LinkedIn

Zukunftssichere Produktion mit DuoCast

Unsere Antwort auf den Wandel der Druckguss-Industrie und die Herausforderung eines neuen Teilespektrums!

Welche Taktzeit-, Qualitäts- und Kostenvorteile die DuoCast gegenüber herkömmlichen horizontalen Gießverfahren hat, lest Ihr im Artikel der neuen GIESSEREI Ausgabe.

 

 

 

 

Unser NEUER BOOM Truck ist ab sofort im Einsatz!

Hier zu sehen ist die Ausbringung einer Spritzgießmaschine.

Der BOOM Truck hebt mühelos 50t!

Immer, wenn Hallenkräne nicht ausreichen und Kranwagen wegen Platzmangel nicht eingesetzt
werden können, ist der BOOM-TRUCK die Lösung.

Die Maße vom BOOM Truck: L = 5,00 m / B = 2,15 m / H = 3,00 m.

Ihr Team von DSD

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Im Bereich der Feinwerkmechanik Fachrichtung Zerspanung haben wir Zuwachs durch Herrn Kilian Jazdzynski und Herrn Moses Mertz.

Die Fachrichtung Maschinenbau gewinnt durch Herrn Tim Luca Langbehn an Zuwachs.

Mit Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, lehrreiche und spaßige Ausbildungszeit.

Auch für das Jahr 2023 werden wir wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden sein!

Wir freuen uns über jede Bewerbung

Ihr Team von DSD

Unsere DuoCast schafft die doppelte Menge an Gussteilen in der gleichen Zeit, bei besserer Qualität!

Hier ein Interessanter Artikel über die Duocast in der Fachzeitschrift ''Giesserei''.

''Die neueste Innovation der Druckguss Service Deutschland GmbH ist DuoCast. Mit ihrer patentierten Serienanordnung ermöglicht sie den Betrieb
von zwei Druckgießformen auf einer Gießmaschine''

Ihr Team von DSD

Schweißarbeiten am Königstuhl Rügen – 550t Schweißkonstruktion

Hier arbeitet das Team von DSD!

Hier der Link zum Video!

BAU EINES NEUEN "Boom Truck“ ABGESCHLOSSEN

Mobil Heben und Bewegen bis 50t

Der BOOM-TRUCK ist ein mobiles Hebefahrzeug, welches Gewichte bis zu 50t mühelos platzieren kann, die Demontage von Großmaschinen ist somit kein Problem.
Immer, wenn Hallenkräne nicht ausreichen und Kranwagen wegen Platzmangel nicht eingesetzt
werden können, ist der BOOM-TRUCK die Lösung.
Maße: L = 5,00 m / B = 2,15 m / H = 3,00 m

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der EUROGUSS!

Eine erfolgreiche Messewoche in Nürnberg ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern auf unserem Stand mit interessanten Gesprächsthemen.  

Der Fokus der Messe in Nürnberg lag auf der erfolgreichen Markteinführung unserer beiden Innovationen - die DuoCast & die V-Cast.

Ihr Team von DSD

Die internationale Druckguss-Branche trifft sich vom 08.06.2022 bis zum 10.06.2022 bereits zum 14. Mal in Nürnberg und wir sind wieder dabei.

Nach der Präsentation unserer eigenen Entwicklung, der DuoCast, wird auf der Messe eine weitere Innovation wieder das Hauptthema auf unserem Stand sein. Aber auch andere Dienstleistungen aus unserem Hause werden thematisiert.

In Halle 7 / 7-116 können Sie also erneut zusammen mit unserem Team spannende Innovationen für die Druckguss-Branche betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von DSD

Im Dezember hat die Druckguss Service Deutschland GmbH seine WHG Zulassung aktualisiert und verlängert. Damit sind wir zugelassener Fachbetreib nach § 62 AwSV und dürfen handwerkliche Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen ausführen. Typische Anwendung ist die Errichtung und Instandsetzung von Stahlwannen, welche auch unter Druckgießmaschinen platziert werden müssen, um das Auslaufen wassergefährdenden Stoffen zu verhindern...

Da das FIMRO – Symposium im Jahre 2020 coronabedingt ausfallen musste, ist es im November 2021 möglich gewesen, dies nachzuholen. Der Schwerpunkt bei der diesjährigen Veranstaltung war die Entwicklung der Druckgussindustrie.  Mit viel Freude stellten wir unsere neueste Innovation „Die DuoCast“ vor.

Ihr Team von DSD

Zurück