Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb Unternehmen Breadcrumb Jobs und Karriere

Jobs, Karriere und Praktika

Wir sind ein weltweit ausgerichtetes Unternehmen des Sondermaschinenbaus, welches seit über 30 Jahren ein leistungsstarker Partner für Dienstleistungen und Fertigungen in allen Bereichen der Druckgießindustrie ist.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin:

im technischen Bereich:

 

Servicetechniker (m/w/d) (Schwerpunkt Hydraulik u. Maschinenbau)

 

Fräser (m/w/d) für die Groß-und Kleinteilbearbeitung

 

NC-Dreher (m/w/d) für die Groß-und Kleinteilbearbeitung

 

 

Ausbildung zum 01.09.2024

REAL LIFE - MINECRAFT - click

Ein Tag mit Hendrik, 1. Lehrjahr Feinwerkmechanik, 18 Jahre!

 

Feinwerkmechaniker/-innen

mehr Informationen zum Berufsbild finden Sie hier

 

Metallbauer/-in

Fachrichtung Kontruktionstechnik

mehr Informationen zum Berufsbild finden Sie hier

 

Zweifel am Studium?

Zweifel am Studium haben meist vielfältige Gründe und bedeuten nicht das Aus deiner beruflichen Karriere. Im Gegenteil: Oftmals sorgen die intensiven Auseinandersetzungen mit den eigenen Stärken, Ideen und Zielen für eine neue Motivation und auch mal für eine neue Richtung, die oft viel besser zu einem passt.

Das JOBSTARTER plus-Projekt "Kurswechsel-machen!" der Handwerkskammer Lübeck und der Handwerkskammer Flensburg bietet dir an allen Hochschulstandorten in Schleswig-Holstein die Möglichkeit einen Eindruck zu erhalten welche beruflichen Möglichkeiten dir womöglich noch offen stehen.

Weitere Informationen kannst du unter folgendem Link erhalten, oder kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon.

Wir freuen uns auf dich!

Fachbetrieb nach WHG

Im Dezember hat die Druckguss Service Deutschland GmbH seine WHG Zulassung aktualisiert und verlängert. Damit sind wir zugelassener Fachbetreib nach § 62 AwSV und dürfen handwerkliche Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen ausführen. Typische Anwendung ist die Errichtung und Instandsetzung von Stahlwannen, welche auch unter Druckgießmaschinen platziert werden müssen, um das Auslaufen wassergefährdenden Stoffen zu verhindern.