Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb News-Archiv

Wir bilden Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch Melanie-Marie!

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gewann unser Teammitglied Melanie-Marie Willmann, von der Druckguss Service Deutschland GmbH, im Wettbewerbsberuf Feinwerkmechaniker, SP: Zerspanungstechnik, den vordersten Platz und wurde als 1. Landessiegerin ausgezeichnet.

Das gesamte Team von DSD gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden!

Im Bereich der Mechatronik haben wir Zuwachs durch Herrn Justin Wiemann.

Mit Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, lehrreiche und spaßige Ausbildungszeit.

Auch für das Jahr 2024 werden wir wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden sein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Ihr Team von DSD

Mit Feuer und Flamme

Herzlichen Glückwunsch Bendix!

Im Leistungswettbewerb "Jugend Schweißt 2023" in der Berufsbildungsstätte Travemünde gewann unser Teammitglied Bendix Günzel, von der Druckguss Service Deutschland GmbH, das MAG-Schweißverfahren mit 88 von 100 Punkten.

Das gesamte Team von DSD gratuliert zu dieser tollen Leistung und freut sich in zwei Jahren wieder mit Nachwuchs und als Sponsor dabei zu sein.

 

Hier gehts zum Instagram Account!

 

 

 

Wir bilden Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch Gideon!

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gewann unser Teammitglied Gideon Wegner, von der Druckguss Service Deutschland GmbH, im Wettbewerbsberuf Feinwerkmechaniker, SP: Zerspanungstechnik, den vordersten Platz und wurde als 1. Landessieger ausgezeichnet.

Das gesamte Team von DSD gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Instagram

 

Partnertreffen HyDrun bei der Technischen Universität in Dresden

Am 11./12. Oktober hat sich das #HyDrun Team am #ILK der Technischen Universität Dresden im Nationalen Leichtbau-Validierungszentrum #LEIV getroffen.

Als Konsortialführer haben wir, im Rahmen einer Meilensteinabnahme, die Hybridmaschine auf Basis der #DuoCast vorgeführt.
Im neuartigen HyDrun-Prozess wird das #Druckgießen, das #Stanzen und das #Kunststoffspritzen vereint.

Für uns als #DruckgussServiceDeutschland eine tolle Möglichkeit unseren technischen Horizont zu erweitern.

Vielen Dank, dass wir Teil dieses Projektes sein dürfen!

Instagram

LinkedIn

 

EIN TEAM EIN ZIEL

Teambuilding und der Spaß an sportlichen Herausforderungen haben uns am Wochenende nach Grömitz an die Ostsee verschlagen.
Die XLETIX2022 Challenge hat uns als DSD-Team noch mehr zusammengeschweißt!

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

Instagram

LinkedIn

Zukunftssichere Produktion mit DuoCast

Unsere Antwort auf den Wandel der Druckguss-Industrie und die Herausforderung eines neuen Teilespektrums!

Welche Taktzeit-, Qualitäts- und Kostenvorteile die DuoCast gegenüber herkömmlichen horizontalen Gießverfahren hat, lest Ihr im Artikel der neuen GIESSEREI Ausgabe.

 

 

 

 

Unser NEUER BOOM Truck ist ab sofort im Einsatz!

Hier zu sehen ist die Ausbringung einer Spritzgießmaschine.

Der BOOM Truck hebt mühelos 50t!

Immer, wenn Hallenkräne nicht ausreichen und Kranwagen wegen Platzmangel nicht eingesetzt
werden können, ist der BOOM-TRUCK die Lösung.

Die Maße vom BOOM Truck: L = 5,00 m / B = 2,15 m / H = 3,00 m.

Ihr Team von DSD

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Im Bereich der Feinwerkmechanik Fachrichtung Zerspanung haben wir Zuwachs durch Herrn Kilian Jazdzynski und Herrn Moses Mertz.

Die Fachrichtung Maschinenbau gewinnt durch Herrn Tim Luca Langbehn an Zuwachs.

Mit Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, lehrreiche und spaßige Ausbildungszeit.

Auch für das Jahr 2023 werden wir wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden sein!

Wir freuen uns über jede Bewerbung

Ihr Team von DSD

Unsere DuoCast schafft die doppelte Menge an Gussteilen in der gleichen Zeit, bei besserer Qualität!

Hier ein Interessanter Artikel über die Duocast in der Fachzeitschrift ''Giesserei''.

''Die neueste Innovation der Druckguss Service Deutschland GmbH ist DuoCast. Mit ihrer patentierten Serienanordnung ermöglicht sie den Betrieb
von zwei Druckgießformen auf einer Gießmaschine''

Ihr Team von DSD

Schweißarbeiten am Königstuhl Rügen – 550t Schweißkonstruktion

Hier arbeitet das Team von DSD!

Hier der Link zum Video!

BAU EINES NEUEN "Boom Truck“ ABGESCHLOSSEN

Mobil Heben und Bewegen bis 50t

Der BOOM-TRUCK ist ein mobiles Hebefahrzeug, welches Gewichte bis zu 50t mühelos platzieren kann, die Demontage von Großmaschinen ist somit kein Problem.
Immer, wenn Hallenkräne nicht ausreichen und Kranwagen wegen Platzmangel nicht eingesetzt
werden können, ist der BOOM-TRUCK die Lösung.
Maße: L = 5,00 m / B = 2,15 m / H = 3,00 m

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der EUROGUSS!

Eine erfolgreiche Messewoche in Nürnberg ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern auf unserem Stand mit interessanten Gesprächsthemen.  

Der Fokus der Messe in Nürnberg lag auf der erfolgreichen Markteinführung unserer beiden Innovationen - die DuoCast & die V-Cast.

Ihr Team von DSD

Die internationale Druckguss-Branche trifft sich vom 08.06.2022 bis zum 10.06.2022 bereits zum 14. Mal in Nürnberg und wir sind wieder dabei.

Nach der Präsentation unserer eigenen Entwicklung, der DuoCast, wird auf der Messe eine weitere Innovation wieder das Hauptthema auf unserem Stand sein. Aber auch andere Dienstleistungen aus unserem Hause werden thematisiert.

In Halle 7 / 7-116 können Sie also erneut zusammen mit unserem Team spannende Innovationen für die Druckguss-Branche betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von DSD

Im Dezember hat die Druckguss Service Deutschland GmbH seine WHG Zulassung aktualisiert und verlängert. Damit sind wir zugelassener Fachbetreib nach § 62 AwSV und dürfen handwerkliche Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen ausführen. Typische Anwendung ist die Errichtung und Instandsetzung von Stahlwannen, welche auch unter Druckgießmaschinen platziert werden müssen, um das Auslaufen wassergefährdenden Stoffen zu verhindern...

Da das FIMRO – Symposium im Jahre 2020 coronabedingt ausfallen musste, ist es im November 2021 möglich gewesen, dies nachzuholen. Der Schwerpunkt bei der diesjährigen Veranstaltung war die Entwicklung der Druckgussindustrie.  Mit viel Freude stellten wir unsere neueste Innovation „Die DuoCast“ vor.

Ihr Team von DSD

Druckguss Service Deutschland ist stolz auf die Auszeichnung für das hervorragende Engagement in der Ausbildung. Die Agentur für Arbeit hat uns das offizielle Zertifikat für Nachwuchsforderung 2021 verliehen.

 

Der Pressetext:

Eines der zwei Unternehmen in Lübeck, das mit dem Ausbildungszertifikat ausgezeichnet wird, ist die Druckguss Service Deutschland GmbH aus Lübeck.

...

Ihr Team von DSD

Druckguss Service Deutschland ist stolz auf seine Ausbilder.

 

Sie haben eine Ehrung mit Auszeichnung von uns erhalten, als Dank für Ihre außerordentlichen Leistungen. Sie stehen stets für unsere Auszubildenden zur Verfügung, nicht nur rund um das Thema Arbeit, sondern auch für Schulische Angelegenheiten haben die Ausbilder jederzeit ein offenes Ohr. Durch Ihre lange Berufserfahrung bieten Sie unseren Azubis eine lehrreiche Ausbildung und eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben.

 

Wir bedanken uns bei Ihnen und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ihr Team von DSD

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns darüber unsere neuen Auszubildenden für das Jahr 2021 begrüßen zu dürfen. Mit Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, lehrreiche und spaßige Ausbildungszeit.

Wie in jedem Jahr haben wir Zuwachs im Bereich der Feinwerkmechaniker mit Herrn René André Tippel.

 

...

Ihr Team von DSD

 

Wir bilden Sieger aus!

 

Torge Olaf Kröger wurde mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, gewann unser Teammitglied von der Druckguss Service Deutschland GmbH im Wettbewerbsberuf Feinwerkmechaniker, SP: Zerspanungstechnik, den vordersten Platz und wurde als 1. Bundessieger ausgezeichnet.

 

Ihr Team von DSD

Unsere Auszubildenden gewinnen beim Bundeswettbewerb!

Jedes Jahr findet der Bundeswettbewerb der Auszubildenden im Handwerk statt, um den besten Absolventen zu küren.

In diesem Jahr haben zwei unserer Auszubildenden als amtierende Landessieger an diesem Wettbewerb teilgenommen. Dabei erreichte unser Feinwerkmechaniker den ersten Platz und unser Metallbauer den vierten Platz auf Bundesebene. Wir sind sehr stolz auf die Beiden.

Zur Anerkennung überreichte die Geschäftsleitung den beiden Junggesellen einen Scheck. Gute Leistungen müssen prämiert werden.

Für 2021 sind noch Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen zu vergeben. Wir freuen uns auf jede Bewerbung!

Ihr Team von DSD

Besuch vom Bürgermeister aus Lübeck!

Am 28.08.2020 hatten wir das Vergnügen unseren Bürgermeister von Lübeck persönlich kennzulernen. Dieses Treffen haben wir direkt mit einer Vorstellung der DuoCast verbunden.

Außerdem hatten wir die Chance zu zeigen wie wir mit der momentanen Corona-Situation umgehen. Wir haben unsere Nordic Safety Produkte vorstellen können und somit gezeigt, dass wir auch während Krisenzeiten den Kopf nicht hängen lassen.

Wir bedanken uns für den Besuch.

Ihr Team von DSD

Hygienische Ausrüstung aus einer Hand!

Die aktuelle COVID-19 Krise ist weiterhin in aller Munde und das Umdenken in Sachen Hygienemaßnahmen findet momentan schneller statt denn je.

Wir haben es uns in dieser Zeit zur Aufgabe gemacht, Engpässe in der Lieferkette der notwendigen hygienischen Ausrüstung entgegen zu wirken.

Hierzu wurde ein interessanter Beitrag in den Lübecker Nachrichten geschrieben

Ihr Team von DSD

Unser Beitrag zur aktuellen Corona Krise!

Um in Eingangsbereichen, Verkaufsräumen, Konferenzräumen etc. hygienische Standards zu schaffen, bieten wir Ihnen unseren UNIVERSELL mobil einsetzbaren Ständer für Desinfektionsmittel Spender an.

Ihr Team von DSD

Unser Beitrag zur aktuellen Corona Krise!

In der momentanen Lage machen wir uns alle Gedanken wie wir eine Ausbreitung verlangsamen können.

Um Ihre Gesundheit und auch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen, bieten wir Ihnen unser Tröpfchenschutz mit einer 5mm dicken Plexiglasscheibe an, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Ihr Team von DSD

Das innovative DSD-Dehnmessgerät!

Erstmalig wurde das Dehnmessgerät auf der diesjährigen EUROGUSS in Nürnberg vorgestellt.

Dieses neuartige System zur Messung Ihrer Säulendehnung trägt positiv zur Verringerung Ihrer Maschinenstillstandszeiten bei.

Kontaktieren Sie bei Rückfragen gerne unser Personal.

Ihr Team von DSD

Die DuoCast produziert!

Schon seit vergangenem Jahr produzieren wir erfolgreich mit unserer innovativen Maschine.

Hierfür haben wir ein Video für Sie vorbereitet, mit welchem Sie sich selbst von der DuoCast überzeugen können.

Bei technischen Rückfragen zur Maschine wenden Sie sich gerne an unser Personal.

Ihr Team von DSD

Das DSD-Stetigventil!

Auch das neu entwickelte DSD-Stetigventil wurde erstmalig auf der EUROGUSS 2020 vorgestellt und bietet Ihnen eine optimale und vor allem kostengünstige Alternative.

Verbaut werden kann dieses Gerät in einem 1:1 Austausch an allen Bühlermaschine der Reihen Evolution ohne weitere Umbaumaßnahmen an Ihrer Maschine.

Gerne steht Ihnen unser Personal bei Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Team von DSD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der EUROGUSS!

Eine erfolgreiche Messewoche in Nürnberg geht zu Ende und wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern auf unserem Stand mit interessanten Gesprächsthemen.  

Der Fokus der Messe in Nürnberg lag auf der erfolgreichen Inbetriebnahme unserer DuoCast.

Für alle die es nicht zur Messe geschafft haben, haben wir einen kleinen Film vorbereitet, bei dem Sie sich selbst einen Eindruck über die produzierende Maschine verschaffen können.

(Zum Video gelangen Sie mit einfachem Klick auf "Weiterlesen")

Ihr Team von DSD

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende!

Das Jahr 2019 ist in seinen letzten Zügen und wir sind dabei in die Winterferien aufzubrechen.

Wir möchten uns bei allen Geschäftspartner bedanken, die mit uns zusammen den Weg durch das Jahr beschritten haben. Wir hoffen auf weitere gute Geschäftsbeziehungen im neuen Jahr.

Das gesamte Team der Druckguss Service Deutschland GmbH wünscht Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

Ihr Team von DSD

EUROGUSS 2020 - Wir sind dabei!

Die internationale Druckguss-Branche trifft sich vom 14.01. bis zum 16.01.2020 bereits zum 13. Mal in Nürnberg und wir sind wieder dabei.

Nach unserer Präsentation unserer eigenen Entwicklung der DuoCast auf der GIFA 2019 wird diese Maschine wieder das Hauptthema auf unserem Stand sein. Aber auch andere Dienstleistungen aus unserem Hause, sowie eine weitere Innovation werden thematisiert.

In Halle 7 / 7-219 können Sie also erneut zusammen mit unserem Team spannende Innovationen für die Druckguss-Branche betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von DSD

Besuchen Sie uns auf der NORTEC 2020 in Hamburg!

Auf der Fachmesse für Produktion und Campus für den Mittelstand können Sie uns direkt Anfang des Jahres treffen und sich selbst ein Bild von unseren Fertigungsmöglichkeiten verschaffen.

Hier wird der Fokus auf unsere verschiedenen Bearbeitungsmaschinen liegen und unseren Möglichkeiten, Ihnen in der Zukunft vielleicht unter die Arme greifen zu können.

Zu finden sind im Zeitraum vom 21.01. bis zum 24.01.2020 in Halle A an Stand 725.

Unser Personal vor Ort freut sich auf Ihren Besuch!

Ihr Team von DSD

Endlich ist es so weit - Wir gießen!

Seit mehreren Wochen wird hart daran gearbeitet die DuoCast 90 in Betrieb zu nehmen und erste Gussteile betrachten zu können, nun ist es so weit und die Maschine gießt.

Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an verschiedene Firmen die uns auf dem bisherigen Weg unterstützt haben.

Auch allen Mitarbeitern der Druckguss Service Deutschland GmbH wird ein großer Dank ausgesprochen, ohne die Hilfe des Teams wäre der Weg zum ersten Gussteil nicht möglich gewesen.

Kontaktieren Sie für weitere Informationen gerne unser Personal, oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.

Ihr Team von DSD

Die Inbetriebnahme der DuoCast steht kurz bevor!

Derzeit wird unsere DuoCast in Betriebsbereitschaft gebracht und es werden alle Vorkehrungen getroffen, damit sie vorgeführt werden kann.

Wir blicken erwartungsvoll auf den Zeitpunkt, wenn die Maschine zum ersten Mal mit flüssigem Aluminium befüllt wird und erste Gussteile betrachtet werden können.

Bleiben Sie gespannt!

Ihr Team von DSD

Unsere DuoCast geht auf Reisen!

Endlich ist es soweit. Die DuoCast wurde auf der diesjährigen GIFA vorgestellt und wir konnten unter Beweis stellen, dass wir eine funktionsfähige Maschine bereitstellen können.

Doch nun ist jeder gespannt auf die qualitativ hochwertigen Gussteile, die mit Hilfe unserer Maschine produziert werden.

Verfolgen Sie den Weg vom Transport, zur Inbetriebnahme bis hin zum fertigen Erzeugnis der innovativen Druckgießmaschine "DuoCast".

Ihr Team von DSD

Der Minister Dr. Bernd Buchholz von Schleswig-Holstein zu Besuch bei uns!

Am 22.08.2019 hatten wir die Möglichkeit den Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus von Schleswig-Holstein persönlich kennen zu lernen. Dieser besuchte unser Unternehmen im Rahmen einer Rundtour der Handwerkskammer aus Lübeck.

Zusammen mit seinen Begleitern konnten wir ihm unser Unternehmen vorstellen und vereinzelte Fragen stellen.

Vor allem von unserer Neuentwicklung der "DuoCast" war der Wirtschaftsminister sehr angetan und wünscht uns für die Markteinführung viel Erfolg.

Ihr Team von DSD

Unsere neuen Auszubildenden im 1. Lehrjahr!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns darüber, neue Azubis ankündigen zu können. In Zukunft werden wir durch zwei neue Auszubildende in der Feinwerkmechanik unterstützt und durch einen neuen in der Mechatronik.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Ihr Team von DSD

Unser Messestand auf der GIFA 2019!

Falls Sie nicht die Mögklichkeit hatten, unseren Messestand im Zeitraum der GIFA zu besuchen und somit die neu entwickelte DuoCast live zu sehen, dann haben Sie nun die Möglichkeit dies nachzuholen.

Wir bedanken uns nochmals für die vergangene Zeit und die erfolgreiche Messewoche.

Sollten Sie noch Informationen zur Maschine, oder zu sonstigen Dienstleistungen aus unserem Hause benötigen, so melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Team von DSD

Eine erfolgreiche Messewoche geht zu Ende!

Die GIFA 2019 und die damit verbundene Präsentation der DuoCast ist nun vorüber und wir blicken zurück auf eine äußerst erfolgreiche Woche mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir möchten uns bei jedem Besucher auf unserem Messestand bedanken und das damit verbundene Interesse an unserem gesamten Unternehmen und der DuoCast.

Außerdem bedanken wir uns bei jedem Mitarbeiter der diese Messe überhaupt möglich gemacht hat!

Für weitere Informationen der Druckgießmaschine und unser gesamtes Unternehmen klicken Sie gerne auf weiterlesen.

Ihr Team von DSD

Unser Riese geht auf Reisen!

Vergangene Woche ist unsere Maschine, die "DuoCast 90", auf große Reise nach Düsseldorf gegangen. Mit vereinten Kräften wurde sie schnell auf ihren Platz gestellt und wird derzeit zur Präsentation in Betrieb genommen.

Nun sind es noch genau sieben Tage bis zur erstmaligen Vorstellung vor großem Publikum in Düsseldorf auf der GIFA.

Wir freuen uns darauf, Sie im Zeitraum vom 25.06.2019 bis zum 29.06.2019 in Halle 11 auf unserem Stand E60 begrüßen zu dürfen!

Ihr Team von DSD

Druckguss Service Deutschland präsentiert eine Weltneuheit!

Am Sonntag erschien pünktlich drei Wochen vor der offiziellen Maschinenpräsentation auf der internationalen Gießerei Fachmesse (GIFA) in Düsseldorf ein Beitrag über die von uns neu konstruierte Maschine in den Lübecker Nachrichten.

Die LN berichtet über Einzelheiten der Maschine, sowie den Prozess der Kontruktion bis hin zur Inbetriebnahme.

Bis zur GIFA 2019 in Düsseldorf ist es nun nicht mehr lang und das gesamte Team der Druckguss Service Deutschland GmbH blickt gespannt auf die Präsentation Ihrer eigenen Maschine im Zeitraum vom 25.06.2019 bis zum 29.06.2019.

Bleiben Sie gespannt!

Ihr Team von DSD

GIFA 2019!

Die größte und wichtigste Messe der Druckgussindustrie steht kurz vor der Tür. Auch wir werden an dieser Messe teilnehmen und eine Weltneuheit präsentieren.

Besuchen Sie uns im Zeitraum vom 25.06.2019 bis zum 29.06.2019 in Halle 11 auf Stand E60.

Wir freuen uns darauf, Ihnen unser über Jahrzente angesammeltes Know-How auf dieser Messe präsentieren zu können.

Bleiben Sie gespannt!

Ihr Team von DSD

Besuchen Sie uns!

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unsere verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und informieren Sie sich über offene Arbeitstellen bei uns im Unternehmen.

Treffen Sie uns in der Gollan Werft in Lübeck vom 16.03.2019 bis zum 17.03.2019 auf der diesjährigen 'jobmesse'.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf interessante Gespräche!

Ihr Team von DSD

Vielen Dank Leipzig!

Die Erste Messe 2019 ist vorbei und wir blicken zufrieden auf die verstrichene Woche.

Wir konnten uns mit bestehenden Geschäftspartnern austauschen und Kontakte zu potentiell neuen Kunden aufbauen.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher auf unserem Stand.

Bis 2021!

Ihr Team von DSD

Besuchen Sie uns!

Verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck von unserem Unternehmen auf der diesjährigen internationalen Zulieferermesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien.

Die Messe findet in Leipzig in dem Zeitraum vom 05.02.2019 bis zum 08.02.2019 statt.

Zu finden sind wir in Halle 4 auf Stand A29.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz und unseren Möglichkeiten.

Wir freuen uns darauf Sie auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von DSD

Industrie 4.0 - Der automatische Formenrüstwagen!

Der mobile Formwagen dient zur vertikalen Aufnahme (90°) und zum stufenlosen Kippen von Druckgussformen in die horizontale Lage. In jeder Position kann bequem an den Formen gearbeitet werden. Der Transport kann in jeder Lage erfolgen.

Der Formwagen ist als automatische Version mit einer zugehörigen Fernbedienung erhältlich. Ebenfalls kann eine ziehbare Version gebaut werden.

Ihr Team von DSD

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die Druckguss Service Deutschland GmbH bedankt sich für ein weiteres erfolgreiches Jahr und freut sich auch weiterhin auf potentielle neue Kunden und die gute Zusammenarbeit mit bestehenden Geschäftspartnern.

Gespannt blicken wir auf das Jahr 2019.

Im Namen des Unternehmens wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.

Ihr Team von DSD

Die Ausbildung als Mechatroniker im Hause der DSD GmbH

Sie waren schon immer interessiert an den Inhalten der Ausbildung als Mechatroniker? In Kooperation mit der Foodstarter Kampagne können wir Ihnen nun einen kurzen und interessanten Einblick in dieses vielfältige Berufsbild verschaffen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Ihr Team von DSD

Das Verbundvorhaben Thixom!

Zusammen mit verschiedenen kompetenten Partnern der Druckgießindustrie wie zum Beispiel die Druckguss Service Deutschland GmbH, Coperion, GK Concept, Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Neue Materialien Fürth, Reiloy sowie Volkswagen haben Forscher der TU Dresden eine einzigartige Anlagentechnik entwickelt.

Mit dieser Technik können erstmals Partikel- und Faserverstärkungen in Magnesium eingebracht werden.

Ihr Team von DSD

Foodstarter Azubi-Welcome-Event

Wiederholt konnten unsere Azubis, die in diesem Jahr Ihre Aubsildung angetreten haben, am Foodstarter Azubi-Welcome-Event teilnehmen. Zur nun schon dritten Veranstaltung luden die Organisatoren in den Serengeti-Park in Hodenhagen ein. Diese Veranstaltungen sollen dazu dienen, dass sich die Auszubildenen untereinander austauschen und sich gegenseitig kennenlernen.

Wir sind froh als Unternehmen an dieser tollen Organisation teilnehmen zu können. Unsere Auszubildenen sind wie auch letztes Jahr begeistert von dieser Veranstaltung.

Einen Erfahrungsbericht hat in diesem Jahr unser neuer Auszubildener der Verwaltung geschrieben.

Ihr Team von DSD

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns darüber unsere neuen Auszubildenden für das Jahr 2018 begrüßen zu dürfen. Mit Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Wie in jedem Jahr haben wir Zuwachs im Bereich der Feinwerkmechanik, der Mechatronik und in der Verwaltung bekommen. Wir sind guter Dinge, dass wir die kommenden Jahre interessant und spannend gestalten werden.

Auch für das Jahr 2019 werden wir wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden sein!

Wir freuen uns über jede Bewerbung

Ihr Team von DSD

Wir haben Zuwachs bekommen!

Begrüßen Sie mit uns zusammen ein neues Familienmitglied in unserem Maschinenpark, die Weiler E110. Heute konnten wir mit Freude eine neue Bearbeitungsmaschine in Empfang nehmen. Mit einer Spitzenweite von 3m und einem Drehzahlbereich von 1-1.120min-1 wird unser derzeitiges Teilespektrum perfekt ergänzt.

Mit unserer neuesten Errungenschaft warten neue interessante und spannende Aufgaben auf uns und wir sind bereit!

Also, fordern Sie uns heraus und fragen Sie uns an.

Ihr Team von DSD

Feedback zum Azubi-Rotationsprogramm

Unser Auszubildender Chris Heckmann ist wieder zurück von seinem auswärtigen Einsatz bei der Nordgetreide GmbH & Co. KG und hat ein kleines Feedback für die vergangene Woche vorbereitet.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Herr Heckmann mit einer sehr positiven Erfahrung aus diesem Programm heraus geht und es für die kommenden Lehrjahre und zukünftigen Auszubildenden weiter empfehlen würde.

Klicken Sie gerne auf Weiterlesen, um den Bericht zu lesen.

Ihr Team von DSD

WERDE FOODSTARTER!

Am 25.06.2018 beginnt das Azubi-Rotationsprogramm der foodstarter Initiative. Innerhalb von zwei Wochen tauscht jeweils ein Auszubildender von teilnehmenden Unternehmen für eine Woche die Tapeten und unterstützt das jeweilige Unternehmen, um einen anderen Eindruck vom Leistungserstellungsprozess zu erhalten.

Teilnehmende Unternehmen sind unter anderem die Druckguss Service Deutschland GmbH, Nordgetreide GmbH & Co. KG, Bockholdt KG und H. & J. Brüggen KG

Unser Auszubildender Chris Heckmann wird zusammen mit einer Dame von Nordgetreide dieses Programm durchführen.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Ihr Team von DSD

BESUCHEN SIE UNS!

Auch in diesem Jahr können Sie uns auf der 'jobmesse' vom 21.04.2018 bis zum 22.04.2018 in der schönen Gollan Werft in Lübeck antreffen.

Lassen Sie sich von unseren Aubsildungsmöglichkeiten überzeugen und informieren Sie sich gerne über offene Arbeitsstellen bei uns im Unternehmen.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen!

Ihr Team von DSD

Tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Abteilungen

Im Zeitraum vom 12.03.2018 bis zum 23.03.2018 haben wir das Vergnügen mit fünf Praktikanten unseres Kooperationspartners der Willy Brandt Schule in Schlutup unseren Arbeitsalltag zu teilen.

Wir können auf tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Bereichen zählen, in der Verwaltung (Industriekauffrau), in der Halle (Feinwerkmechanik) und eine Dame unterstützt uns als Mechatronikerin.

Zwei fleißge Industriekauffrauen haben sich die Mühe gemacht, einen kleinen Bericht über ihre erste Woche bei uns zu schreiben.

Ihr Team von DSD

Bilanz NORTEC 2018

Danke Hamburg!

Auch die Nortec war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und haben eine Menge bekannte Gesichter an unserem Stand begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen der Produktionskompetenzen aus Deutschland

Ihr Team von DSD

Bilanz EUROGUSS 2018

Die EUROGUSS 2018 ist vorbei und wir können auf eine erfolgreiche Fachmesse zurückblicken. Wir bedanken uns bei jedem Kunden, Geschäftspartner und Besucher für tolle Gespräche an unserem Stand.

Wir hoffen, dass auch Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen!

Ihr Team von DSD

NORTEC 2018

Auch auf der Fachmesse für Produktion sind wir vertreten.

Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck über unsere Fertigungstiefe und besuchen Sie uns vom 23. bis zum 26.01.2018 in Halle A1 am Stand 725.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von DSD

 

EUROGUSS 2018

Zwei Jahre sind vergangen und es ist wieder Zeit für die EUROGUSS.

Seien Sie gespannt auf die Vorstellung neuer Innovationen aus dem Hause DSD und besuchen Sie uns im Zeitraum vom 16.01. bis zum 18.01.2018 in Halle 7 am Stand 740.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von DSD

 

Auslandspraktikum in England? Do or don't-

unser Abzubildender Chris Heckmann (Industriekaufmann) hat am 05.11.2017 sein Auslandspraktikum in Bristol (UK) begonnen. Er wird über 3 Wochen seine Auslandserfahrungen auffrischen und sich einen neuen Eindruck verschaffen.

Erfolg ist die beste Existenzsicherung

Die DSD GmbH wurde in diesem Jahr von der Wirtschaftsförderung Lübeck zu einem praxisbezogenen Fachvortrag eingeladen, in welchem die Beschäftigung von Migranten thematisiert wurde.

Foodstarter Azubi-Welcome-Event

Am Freitag den 22.09.2017 bot sich für die Auszubildenen der DSD GmbH die Gelegenheit,
erstmals am Foodstarter Azubi-Welcome-Event teilzunehmen. Zum zweiten Auftakt dieser Veranstaltung lud das foodRegio Team in den Hansapark an der wunderschönen Ostsee ein.

Neben einem spannenenden Fachvortrag über soziale Kompetenzen im Azubi Alltag kam der Spaß für alle Auszubildenen nicht zu kurz.

 

Neues aus der Forschung & Entwicklung!

Mit der Entwicklung eines eigenen innovativen Schließteils, ergänzt DSD
den fehlenden Produktbaustein in ihrem Portfolio und vollzieht so
den abschließenden Schritt zum OEM.
Auch in der Ventiltechnik setzt DSD unterstützende Maßstäbe.

Ihr Team von DSD

 

"Europas größte Netzwerkplattform die Politik und Wirtschaft verbindet!"

DSD wurde eingeladen beim "European Dialogue on Skills and Migration" in Brüssel über die bisherigen Erfahrungen im Umgang mit der Integration von Flüchtlingen am Arbeitsplatz zu sprechen. 

Ihr Team von DSD

Wiederholt nehmen wir als Aussteller an der 'jobmesse' in Lübeck teil.

Wir freuen uns Sie / Euch auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos unter:

http://www.jobmessen.de/luebeck/

"Die nächste Generation Druckguss im Unternehmen!"

Die beste Möglichkeit Schülern einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe zu geben, ist es ihnen die Gelegenheit zu bieten, selbst an die Machine zu gehen und eigene praxisbezogene Eindrücke zu sammeln.

In diesem Jahr stellen wir gemeinsam mit unseren Partnern auf der METAFO in Tehran aus.
Die beiden ersten Messetage sind vorüber und wir ziehen ein positives Resumee.
 
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage.
 
Ihr Team von DSD

Anlässlich unseres 30 Jährigen Bestehens feiern wir gemeinsam mit allen Kunden, Lieferanten, Freunden, Mitarbeitern und Familien am 07. Oktober ab 12 Uhr ein Industrieparkfest.

Zusammen mit unseren Nachbarn Dräger Engineer Solutions, Brandschutz Neumann und vielen anderen ansässigen Firmen veranstalten wir ein Industrieparkfest. Für das leibliche Wohl und Musik ist gesorgt. Ein vielfältiges Programm für Jung und Alt rundet das Angebot ab. Hierzu werden wir untertützt von der Freiwilligen Feuerwehr Schlutup, dem TSV Schlutup und der Willy-Brandt-Schule.

WO: Industriegebiet, Wesloer Str. 112, 23568 Lübeck

Wann: Freitag, 07. Oktober ab 12 Uhr

Programm: Betriebsführungen, Hüpfburgen, Löschfahrzeuge der Feuerwehr, Dräger "Endlos-Leiter" ...

Auch im diesen Jahr sind wir wieder dabei und hoffen auf eure Unterstützung!

Ihr findet unseren Stand auf der Wiese direkt vorm Cargo Schiff.

Alle Paddler freuen sich natürlich auch über mitgebrachte kleine kulinarische Spezialitäten in Form von Kuchen, Brezel, Frikadellen etc. - Hauptsache es schmeckt und eignet sich als Fingerfood. Getränke gibt es dann bei uns am Stand.

Neu ist das Nachtrennen am Freitag um 20:00 Uhr, bei dem auch wir dabei sind.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Erstmalig nehmen wir als Aussteller an der 'jobmesse' in Lübeck teil.

Wir freuen uns Sie / Euch auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos unter:

http://www.jobmessen.de/luebeck/

Wir haben auch an der zweiten Runde der Lübecker Betriebsrally der Handwerkskammer teilgenommen. Drei Schulklassen nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Ausbildungsberufe unserer Firma. Dabei tauschten sich die Schülerinnen und Schüler mit Auszubildenden, Gesellen und Meistern zum Thema Berufsausbildung aus.

Die Betriebsrally wurde zudem von der Pressestelle der HWK Lübeck begleitet, deren Artikel unter diesem Link zu sehen ist.

Zur SAT1 - Reportage geht es hier.

 

 

Eine erfolgreiche Euroguss-Messe liegt hinter uns und viele interessante Gespräche wurden auf unserem Messestand geführt. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern für den regen Informationsaustausch.

 

Bericht in der "New York Times"

Mit Stolz können wir nun verkünden, dass der Bericht und das bei uns gedrehte Video über Flüchtlinge im Handwerk nun online ist.

http://www.nytimes.com/2015/12/23/world/europe/migrants-refugees-germany.html?_r=0

Einweihung der SHW Fahrständerfräsmaschine erfolgreich!

Mit einem Festakt am 04.11. wurde unsere neue Werkzeugmaschine eingeweiht. Zu den Rednern gehörten nebst dem Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter Heribert Höhr, auch der Staatssekretär Dr.Frank Nägele und der Vizepräsident der Handwerkskammer zu Lübeck. Der deutsche Meister im Pizzabacken Nicola Diana versorgte die Gäste mit seiner preisgekrönten Pizza „Nico“.

Foto: Jens Seemann - Nord-Handwerk Oktober 2015

Handwerk ist interkulturell

Gleich mehrere große Zeitungen, unter anderem die „FAZ“ und die „New York Times“ interessierten sich für unser Engagement, Flüchtlingen eine Perspektive zu geben. In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer sind wir Teil des Projektes „Handwerk ist interkulturell“. Hier geht es zu den Artikeln...

Teilnahme am Stadtwerke Marathon in Lübeck

Im Oktober haben wir als Staffel beim Stadtwerke-Marathon in Lübeck teilgenommen. Vom Azubi bis zum Inhaber waren wir aus allen Bereichen der Firma vertreten. Der 59. Platz mit einer Gesamtzeit von 3:31 Std. ist wirklich bemerkenswert. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

DSD und Willy-Brandt-Schule Lübeck schließen Kooperationsvereinbarung

 

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt hierbei auf der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern. Gerade vor unserer "Haustür" im Stadtteil Schlutup wollen wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Wir möchten den Schülern der Willy-Brandt-Schule über Praktika und Betriebsbesichtigungen die Möglichkeit geben sich praxisnah über Ausbildungsberufe zu informieren.

 

den ganzen Artikel finden Sie hier

Die Vorbereitungen für die SHW UniForce 8 Inbetriebnahme laufen auf Hochtouren.

Mittlerweile steht der imposante Turm mit dem Werkzeugwechsler und dem mitfahrenden Bedienstand. Eine offizielle Halleneinweihung findet Anfang November statt. Weitere Informationen hierzu folgen.

Die ersten Baugruppen für unsere neue SHW-Fahrständermaschine UniForce 8 wurden angeliefert und aufgestellt. Die Anlieferung der bis zu 50t schweren Maschinenteile erfolgte per Schwerlasttransport und stellte eine erste kleine Bewährungsprobe im Handling dar.

Der Hallenkran plazierte die Baugruppen sicher auf dem vorgesehenen Platz und deutete bereits seinem Mehrwert für die DSD-GmbH an.

 

Ihr Team der Druckguss Service Deutschland GmbH

Die Abnahme des Hallenkrans für unsere neue SHW-Fahrständermaschine UniForce 8 wurde erfolgreich durchgeführt. 125t Gewichte wurden extra zu diesem Zweck zu uns nach Lübeck gebracht, um den Hallenkran für unser Großbearbeitungszentrum zu prüfen.

Diese "Gewichtsklasse" ist für die geplante Bestückung der Fahrständermaschine mit Werkstücken bis 100t Stückgewicht erforderlich, damit der zur Verfügung stehende Arbeitsbereich von:

  • X-Achse - Tisch/Ständer längs:  12.000mm
  • Y-Achse - Schlitten senkrecht:     6.500mm
  • Z-Achse - Spindelstock quer: bis 1.900mm
  • W-Achse: 2.500mm

auch ausgenutzt werden kann.

Es war eine Messe mit interessanten Gesprächen und einer tollen Atmosphäre. Neue Kontakte wurden geknüpft und die ein oder andere Stimme kann nun mit einem Gesicht in Verbindung gebracht werden. Wir haben uns über zahlreiche alte Weggefährten gefreut, die den Weg zu uns auf den Stand gefunden und so maßgeblich zum Erfolg dieser Messe beigetragen haben.

Unser neues Standkonzept hat sich wie erhofft von den restlichen Ausstellungsflächen abgehoben. Unter dem Motto "Urlaub und Regeneration für Ihre Druckgießmaschine" bei uns an der Ostsee wurde unser Leistungsangebot, von der Ersatzteilfertigung bis hin zur individuellen Generalüberholung, dargestellt.

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher und die interessanten Gespräche auf unserem Messestand in Halle 11. Hier schon einige Impressionen aus der ersten Hälfte der Internationalen Giesserei-Fachmesse aus Düsseldorf.

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern weiterhin eine erfolgreiche Messe und besuchen Sie uns bei Gelegenheit.

 

Ihr Team der Druckguss Service Deutschland GmbH

Das Maschinen-Fundament für unsere neue SHW-Fahrständermaschine UniForce 8 nimmt Gestalt an. Mehr als 800m3 Beton und etliche Tonnen Stahlbewehrung sind nötig, um das Großbearbeitungszentrum sicher aufzustellen.

Für die Bestückung der Fahrständermaschine mit Werkstücken bis 100t Stückgewicht dient der eigens dafür angeschaffte Hallenkran. So ist gewährleistet, dass der zur Verfügung stehende Arbeitsbereich von:

  • X-Achse - Tisch/Ständer längs:  12.000mm
  • Y-Achse - Schlitten senkrecht:     6.500mm

 

DSD - KMU Innovativ Projekt "HoDopp" wird auf der Innovationsschau im Rahmen der Zuliefermesse in Leipzig prämiert!

Auf der Z-Innovationsschau in Leipzig präsentierten 17 Aussteller ihre innovativen Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Eine Fachjury ermittelte die drei besten Beiträge, darunter das Projekt der Druckguss Service Deutschland GmbH und ehrte diese bei der Eröffnungsveranstaltung zu Messebeginn.

Das prämierte Plakat finden Sie hier als PDF und die Berichterstattung der Leipziger Messe hier.

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der Spezialmaschinenbaufirma Druckguss Service Deutschland GmbH aus Lübeck.

Ihr kompetenter Partner - nicht nur für Druckgießmaschinen!

Überzeugen Sie sich nun auch in Bild und Ton von unseren Servicedienstleistungen unter:

hier geht es zum Film

Viel Spaß beim Anschauen,

Ihr Team der Druckguss Service Deutschland GmbH

Die Druckguss Service Deutschland GmbH erweitert ihre Fähigkeiten im Bereich der Messtechnik mit dem Erwerb eines FARO Laser Tracker Vantage. FARO setzt mit dem Vantage neue Maßstäbe in der 3D-Messtechnik in puncto Genauigkeit und Flexibilität. Der problemlose Transport macht den Laser Tracker vielseitig einsetzbar für verschiedene Aufgaben innerhalb von Gießereien und Produktionsanlagen auf der ganzen Welt.

zum Produktvideo

Zusammen mit dem FARO Arm Prime verfügt

Die Druckguss Service Deutschland GmbH hat mit dem Erwerb einer neuen Drehbank ihre Kapazität in der Fertigung erweitert.

Die Weiler E50 dreht Bauteile zyklengesteuert mit einer Spitzenweite von 2.000mm und bis zu einem Durchmesser von 300mm. Mit der neu angeschafften Drehmaschine verfügt die DSD-GmbH nun über ...

Industriereife nahezu erreicht - Erfolgreicher Abschluss des KMU Innovativ Projektes "HoDopp"

Verbesserte Qualität und höhere Prozessgeschwindigkeiten für das Aufschweißen von Verschleiß- und Korrosionsschutzschichten auf große Bauteile (z.B. Aufspannplatten von Druckgießmaschinen) hatten sich die Druckguss Service Deutschland GmbH, das Laser Zentrum Hannover (LZH e.V.) und zwei Industriepartner zum Ziel gesetzt.

Am 18.08 wurde die Firma Druckguss Service Deutschland GmbH hinsichtlich der Eignung zur Fertigung von Stahlbaukonstruktionen nach EN 1090-2 Exc 3 (Execution Class 3) herzustellen, auditiert und validiert.
Verarbeitet werden alle Stähle der Werkstoffgruppen 1.1 und 1.2 sowie nichtrostende Stähle nach Z 30.3-6 allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des (DIBt).

Insgesamt fünf neue Auszubildende sind bei der Druckguss Service Deutschland GmbH am 01.August 2014 ins Berufsleben gestartet.
Wir freuen uns auf zwei Feinwerkmechaniker Fachrichtung Zerspanung, zwei Mechatroniker und einen Fachlageristen.
"Eine Ausbildung ist für die jungen Menschen ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft und für unser Unternehmen eine wertvolle Investition in nachhaltiges Wachstum", so der geschäftsführende Gesellschafter Heribert Höhr.

Die Druckguss Service Deutschland GmbH hat mit dem Kauf zweier Maschinen ihre Fähigkeiten in der Fertigung erweitert. Es wurden eine Abkantpresse sowie eine Tafelschere angeschafft.

Die hydraulische, CNC-gesteuerte Abkantpresse ATLANTIC HPE 135/36 ist in der Lage 16mm starkes Stahlblech auf einem Meter Länge abzukanten. Insgesamt können Metallplatten auf bis zu 3000mm mit einem Druck von 135t bearbeitet werden.

Die hydraulische Tafelschere ATLANTIC HTS 3000 schneidet Bleche bis zu einer Breite von 3050mm mit einer Stärke von bis zu 6mm.

Am Dienstag den 08.07.2014 stattete der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Reinhard Meyer unserer Firma in Lübeck einen Besuch ab.

Im Rahmen des Betriebsbesuches überreichte der Minister unserem geschäftsführenden Gesellschafter Heribert Höhr einen Förderungsbescheid in Höhe von 500.000 Euro. Das Land unterstützt damit die Erweiterung unserer Betriebsstätte in Lübeck/Schlutup, den Bau einer zusätzlichen Halle, in der das neue 'Universelle Fräszentrum' Platz finden soll.

Die Druckguss Service Deutschland GmbH erweitert ihre Fertigungskapazität durch ein Universelles Fräszentrum!

maximale Bearbeitung: y=6100 mm; x=12000 mm; z=1800-2000 mm

Rundtisch: 130 t Traglast

Im Rahmen dieser Investition wird die Betriebsstätte in Lübeck / Schlutup mit einer neuen Halle, die einen 100t Kran beinhaltet, um über 900 m2 erweitert. Der Ausbau sichert den DSD-Qualitätsstandard und ermöglicht die Erhaltung der gewohnten Flexibilität in der Bearbeitung von Ersatz- und Bauteilen rund um den Service für Druckgießmaschinen aller Hersteller. Zudem erweitern sich die Möglichkeiten der Lohnfertigung, ...

Druckguss Service Deutschland GmbH ist als Aussteller auf der 12. NORDJOB-Messe am 3./4. Juni in der Musik- und Kongresshalle, Willy-Brandt-Allee 10 in Lübeck vertreten. Zusammen mit sechs anderen Unternehmen informieren wir über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten auf dem Messestand des Kompetenzzentrums Personalentwicklung. Also besuchen Sie uns auf der NORDJOB und/oder nutzen Sie die Gelegenheit unseres Info-Abends am 13.06.2014, von 15:00 bis 17:00 Uhr bei uns im Haus.

Seit April steht ein neues "Innenrund Auftragschweissverfahren" für den mobilen Einsatz zur Verfügung. Mit nur einem Rüstvorgang sind drei Arbeitsgänge möglich.

VORSPINDELN - AUFTRAGSCHWEIßEN - NACHSPINDELN

 

Eine erfolgreiche Euroguss-Messe liegt hinter uns und viele interessante Gespräche wurden auf unserem Messestand geführt. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern für den regen Informationsaustausch.

 

die Fachmesse für Produktion im Norden

Di 21. bis Fr 24. Januar 2014 in Hamburg

Wir stellen in der Halle A1 auf dem Stand A1.222 aus. Der Fokus liegt auf der Präsentation unserer Kompetenzen im Bereich der mechanischen Lohnfertigung.

Selbstfahrender Formenrüstwagen


Auf der diesjährigen "Euroguss" ist in der Halle 7 am Stand 610 der Firma Druckguss Service Deutschland ein ganz besonderes Highlight zu erleben, der selbstfahrende Formenrüstwagen. Der Besucher kann sich hier selbst einen Eindruck von den enormen Vorteilen dieses neuartigen Formentransportkonzepts verschaffen, indem er das 3,5t schwere Gefährt einfach mit einem Joystick fahren kann.

Zurück