Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb Unternehmen

Über uns

Über 30 Jahre Service für Druckgießmaschinen aller Hersteller
Über 35 Jahre Erfahrung

Die Formel „Alles unter einem Dach!“ bringt es auf den Punkt.

„Mit dem Service fing alles an und der Service ist und bleibt auch die Speerspitze des Unternehmens!“ so Heribert Höhr, der das Unternehmen vor über 30 Jahren gründete.

Durch die konsequente Entwicklung der Firma mit eigener mechanischer Fertigung, Elektronik – und Hydraulikabteilung ist Druckguss Service Deutschland GmbH heute mit seinen 100 Mitarbeitern wie ein Hersteller von Druckgießmaschinen aufgestellt.

Die im 10000 m2 großen Werk vorhandenen Kapazitäten, sind für alle Größen von Druckgießmaschinen ausgelegt.

So können Säulen bis zu 14.000mm gefertigt und Platten 4500X3100 mm bearbeitet werden. Alle erforderlichen Schweißtechnologien zur Säulenreparatur oder zum Aufpanzern von Platten stehen zur Verfügung!

Von der „kleinen“ Warmkammermaschine bis zur „großen“ Kaltkammermaschine aller bekannten Hersteller, können wir heute sagen: „Wir kennen die Maschine!“

Druckguss Service GmbH hat in den vergangenen Jahren schon einige Eigenentwicklungen auf den Markt gebracht. Als besonderes sei hier die Entwicklung eines geregelten Einpressteils hervorzuheben. Dieser „Echtzeit geregelte Schuss“ kann in jeder Druckgießmaschine nachgerüstet werden und hat sich in der Praxis bewährt.

Die Gießkammerziehvorrichtung und das Formenhandling sind unsere neuesten Innovationen, die schon jetzt bei unseren Kunden, aufgrund der immensen Arbeitserleichterung, gefragt sind. Zudem haben wir uns im April 2011 zertifizieren lassen. Die DIN EN ISO 9001 wurde bei uns ohne Probleme eingeführt, da wir praktisch ohnehin nach diesen Richtlinien gearbeitet haben

Druckguss Service Deutschland GmbH setzt die Qualitätsmanagementnorm nach DIN EN ISO 9001 um

DSD-Unternehmensportrait