Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb Beitrag

DSD Aktuell

DSD als Referent bei der Wirtschaftsförderung Lübeck

Erfolg ist die beste Existenzsicherung!

Erneut wird es DSD ermöglicht seine Erfahrungen aus dem gemeinsamen Alltag mit Flüchtlingen und sein soziales Engagement zu präsentieren.
Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter Lübeck referierte die DSD GmbH am 05.10.2017 in den Media-Docks der Hansestadt Lübeck.

Unter den ca. 110 Zuhörern befanden sich mehrere Vertreter verschiedener Unternehmen, welche sich am Abend über Integrationsmöglichkeiten am Arbeitsplatz informierten.

Die beiden oben genannten Redner berichteten von nicht wenigen Möglichkeiten zur Hilfestellung durch die Institutionen, DSD konnte dann im Anschluss mit praxisbezogenen Beispielen aus der Vergangenheit und der Gegenwart unterstützen.

Wir werden weiterhin versuchen Fachkräfte aus den Reihen der Flüchtlinge zu gewinnen und zu integrieren.

Ihr Team von DSD

Zurück