Sie sind hier:
dgs-hl.de Breadcrumb Beitrag

DSD - Aktuell

DSD und Willy-Brandt-Schule Lübeck schließen Kooperationsvereinbarung

 

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt hierbei auf der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern. Gerade vor unserer "Haustür" im Stadtteil Schlutup wollen wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Wir möchten den Schülern der Willy-Brandt-Schule über Praktika und Betriebsbesichtigungen die Möglichkeit geben sich praxisnah über Ausbildungsberufe zu informieren.

Die Kooperationsvereinbarung wurde am 17.09.2015 im Rahmen des Projektes "Regionale Fachberatung Schule-Betrieb" unterzeichnet. Initiiert wurde dieses Gemeinschaftsprojekt durch die Handwerkskammer Lübeck und ist Teil der "Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft". Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Schule und Wirtschaft und dient der Intensivierung und Systematisierung von Kontakten zwischen Schulen und Betrieben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten rund um die Breufsorientierung.

 

den ganzen Artikel finden Sie hier

 

Ihr Team der Druckguss Service Deutschland GmbH

Zurück